Aktuelles aus dem Jahr 2017

24.06.2017 - Zentraler Ausbildungstag

Am Samstag fand der Zentrale Ausbildungstag der Freiwilligen Feuerwehr Potsdam satt. In diesem Jahr beschäftigten wir uns am Vormittag im Stationsbetrieb mit der Rettung von Personen auf dem offenen Gewässer, wiederholten den Umgang mit dem Mehrzweckzug und dem waagerechten Ablassen oder Hochziehen von Verletzten mithilfe eines Leiterhebels. Am Nachmittag wiederholten wir uns mit der Thematik Brandeinsatz.

17.06.2017 - Kinderfeier Sportplatz

Am Samstag fand im Rahmen eines kleines Sportturniers die Kinderfeier des SG Grün-Weiß Golm e.V. auf dem Sportplatz statt. Wir nahmen an der Veranstaltung teil und standen sowohl den Kleinen als auch den Großen Rede und Antwwort zum Thema "Feuerwehr".