Bilder aus dem Jahr 2014

13.12.2014 - Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 13.12.2014, trafen wir uns um 18:00 Uhr um gemeinsam mit dem Förderverein und der Alters- und Ehrenabteilung das Jahr 2014 ausklingen zu lassen.

Jahresdienstversammlung

05.12.2014 - Jahresdienstversammlung

Am Freitag, den 05.12.2014, um 18:00 Uhr fand unsere diesjährige Jahresdienstversammlung in unserer Wache statt. Nachdem der Jahresrückblick und die Zukunftspläne vorgestellt wurden, ging es zur Beförderungen und weiteren Ehrungen über. In diesem Jahr wurde Tobias zum Löschmeister befördert und Daniel, Lars sowie Martin wurde die Medaille für Treue Dienste in der Stufe 1 in Kuper - 10 Dienstjahre - verliehen. Anschließend ließen wir den Abend mit belegten Brötchen und Chili Con Carne ausklingen.

Dorffest und Tag der offenen Tür

30.08.2014 - Dorffest und Tag der offenen Tür

Am 30.08.2014 fand unser diesjärhiges Dorffest und der Tag der offenen Tür statt. Zum 105-jährigen Bestehen der unserer Wehr wurde das Fest wieder etwas größer gestaltet. Wie bereits zur 100 Jahr-Feier, wurde eine Bühne gegenüber vom Landhotel Potsdam aufgebaut und die Reiherbergstraße gesperrt.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Zentraler Ausbildungstag

05.07.2014 - Zentraler Ausbildungstag

Am Samstag, den 05.07.2014, fand der Zentrale Ausbildungstag der Freiwilligen Feuerwehren in Potsdam statt. Wir nutzen die Gelegenheit um auf dem Übungsgelände in Eiche die Brandbekämpfung mittels Wasser und Schaum zu wiederholen.

Kindertagsfest

01.06.2014 - Kindertagsfest

Am Kindertag veranstaltete der Fußballverein SG Grün Weiß Golm ein Fest auf dem Sportplatz. Wir nahmen daran teil und stellten unsere Technik vor.

Osterfeuer

19.04.2014 - Osterfeuer

Am Ostersamstag veranstaltete der Regenkinder e.V. das alljährliche Osterfeuer. Wir kümmerten uns um den Aufbau, das Entzünden und Absichern des Feuers, währenddessen unser Förderverein und der Regenkinder e.V. für das leibliche Wohl und die Abendgestaltung sorgten.

Ausbilung - Rettungsgeräte

22.03.2014 - Rettungsgeräte

Am Samstag beschäftigten wir uns mit dem Thema "Rettungsgeräte", insbesondere mit den tragbaren Leitern. Nach der Theorie fuhren wir zum Max-Planck-Institut und absolvierten den praktischen Ausbildungsteil gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Potsdam - Grube.

Besuch von der KITA Storchennest (Golm)

14.03.2014 - Besuch von der KITA Storchennest (Golm)

Am Freitag, den 14.03.2014, besuchte eine Gruppe von 12 Kindern im Rahmen eines Projektes unsere Feuerwehr. Der Besuch einer Feuerwehrwache war der krönenden Abschluss eines mehrwöchigen Feuerwehrprojektes der Kita Storchennest (Golm). Wir zeigten den Kindern unsere Technik, das Gerätehaus sowie die verschiedenen Kleidungsarten der Feuerwehr und beantworteten alle aufkommenden Fragen.

Nächster Termin der Feuerwehr

Donnerstags um 19:00 Uhr