Bilder aus dem Jahr 2011

Weihnachtsfeuer [Weihnachtsfeier des Max-Planck-Instituts]

15.12.2011 - Weihnachtsfeuer

Am Donnerstag, den 15.12.2011, feierte das Max-Plank-Institut seine Weihnachtsfeier. Wir wurden gebeten, ein kleines Feuer aufzustellen und dieses zu beaufsichtigen. Somit wurde eine kuschelige Atmosphäre geschaffen, bei der Glühwein und Kinderpunsch getrunken sowie Weihnachtslieder gesungen wurden.

10.12.2011 - Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 10.12.2011, trafen wir uns um 18:00 Uhr um gemeinsam mit dem Förderverein, der Jugendfeuerwehr und der Alters- und Ehrenabteilung das Jahr 2011 ausklingen zu lassen.
Jeniffer wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert und der Nachwuchs unserer glücklichen Eltern, Nadine und Torsten, herzlich in den Kreis der Feuerwehr sowie des Fördervereins aufgenommen.

09.12.2011 - Jahreshauptversammlung

Am Freitagabend, den 09.12.2011, ab 19:00 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Wehr statt. Nach den Berichten wurden Max, Daniel und Alexander zum Oberfeuerwehrmann, Steffen zum Hauptfeuerwehrmann und Torsten zum Brandmeister befördert. Außerdem erhielten Jeniffer, Max und Steffen die Ehrenmediale für 10 Jahre treue Dienste in Kupfer.

Alle unter einem Dach. Ein Fest für Golm.

11.09.2011 - Kirchenfest

Am Samstag, den 11.09.2011, veranstalteten die Kirchengemeinde Golm und der Kirchbauverein Golm mithilfe des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Golm e.V. sowie der Freiwilligen Feuerwehr Golm und weiteren Vereinen ein Fest. Dieses Fest trug den Namen: "Alle unter einem Dach. Ein Fest für Golm". Wir kümmerten uns um den Auf- und Abbau und führten um 16:00 Uhr eine Fettexplosion vor, währenddessen sich der Förderverein um das leibliche Wohl kümmerte.

Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Potsdam

03.09.2011 - TdoT der BF (Demonstration First Responder)

Am Samstag, den 03.09.2011, fand ab 10:00 Uhr der Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Potsdam statt. Auch wir nahmen dieses Jahr wieder daran teil. Wir führten um 13:30 Uhr einen First Responder-Einsatz durch. Hier sind die Bilder:

10 Jahre SG Grün Weiß Golm

13.08.2011 - Fest: 10 Jahre SG Grün Weiß Golm

Am Samstag, den 13.08.2011, feierte der ortsansässige Fußballverein "SG Grün Weiß Golm" sein 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass nahmen wir an einem kleinen Fußballturnier teil. Es traten 6 Mannschaften an und kämpften um den Sieg. Wir konnten uns tapfer schlagen und belegten den 2. Platz hinter der Kindermannschaft. Es war ein erfolgreicher Tag für alle beteiligten und wir freuen uns auf das nächste Zusammentreffen.

2 Tagesausbildung

18.06.2011 - 19.06.2011 auf dem SaGo-Gelände

Vom 18.06.2011 bis zum 19.06.2011 fand die 2-Tagesausbildung aller Freiwilligen Feuerwehren Potsdams statt. Wir nahmen auch dieses Jahr wieder daran teil und bildeten uns dieses Jahr in der technischen Hilfeleistung weiter. Nachdem die Ausbildung der technischen Hilfeleistung abgeschlossen war, wurde das Wissen vom letzten Jahr abgefragt, indem ein Brandeinsatz mit Rauchbomben dargestellt wurde. Am 2. Tag der diesjährigen 2-Tagesausbildung wurde eine Großübung durchgeführt. Eine Straßenbahn ist entgleist und gleichzeitig einen PKW gegen einen Brückenpfeiler gefahren. Wir spielten nur die Statisten und lassen uns überraschen, was nächstes Jahr auf uns zukommt.

Pokalwettkampf

28.05.2011 - Pokalwettkampf in Grube

Die Männermannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Golm, bestehend aus Bolle, Daniel, Lars, Max, Stefan, Steffen und Torsten, konnten ihren 3. Platz, mit einer Zeit von 0.48,1 Minuten, verteidigen und waren dabei ca. 7 Sekunden schneller als im letzten Jahr.
Außerdem wurde die Gelegenheit genutzt und das neue Zelt der Jugendfeuerwehr, welches über den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Golm e.V. sowie vom Ortsbeirat Golm finanziert wurde, aufgebaut.

Osterfeuer

23.04.2011 - Osterfeuer

Am 23.04.2011 veranstaltete der Regenkinder e.V. mit unserer Hilfe ein Osterfeuer. Wie jedes Jahr kümmerten wir uns um das Feuer und der Regenkinder e.V. um das leibliche Wohl und den Ablauf des Abends. Dieses Jahr erhielten wir Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr Potsdam-Stadt. Das Osterfeuer wurde um 18:00 Uhr angesteckt und um 22:00 Uhr abgelöscht. Es war ein erfolgreicher Abend, an dem sich die Golmer nach dem langen und harten Winter wiedertrafen.

• PNN                                                                                          Fotos: Regenkinder e.V.

Frühjahrsputz

02.04.2011 - Frühjahrsputz  in Golm

Am 02.04.2011 fand der alljährliche Frühjahrsputz in Golm statt. Die Freiwillige Feuerwehr Golm und der Förderverein der FF Golm beteiligten sich auch dieses Jahr wieder daran und sorgten für Ordnung im und um das Depot. Nach getaner Arbeit konnten sich hungrige Helfer bei der Feuerwehr hinsetzen und genüsslich ein Eisbein essen, welches der Förderverein der FF Golm organisiert hat.

Nächster Termin der Feuerwehr

Donnerstags um 19:00 Uhr